Karatetraining

Karatetraining fordert den gesamten Körper und verbessert Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit, Koordination, Reaktionsfähigkeit und Konzentration.

Je nach den persönlichen Vorlieben kann der Schwerpunkt mehr auf traditionelles Karatetraining und Selbstverteidigung gelegt werden oder man widmet sich mehr dem wettkampforientierten Sportkarate und misst sich in den Kumite- und Kata-Wettbewerben mit anderen Karatekas.

Ist Karate für mich geeignet?

Karate kann in jedem Alter ausgeübt werden. Durch die Vielfalt der Techniken, Übungsformen und Trainingsmethoden bietet es sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene und Senioren ein abwechslungsreiches Training.

Wenn Du nicht sicher bist, ob Karate das Richtige für Dich ist, komm einfach zu einem kostenlosen Schnuppertraining vorbei!

Was brauche ich für das Karatetraining?

Anfänger benötigen bis zur ersten Kyu-Prüfung zunächst nur bequeme und lockere Trainingsbekleidung, wie z.B. Turnhose oder Jogginghose und T-Shirt. Karate wird barfuss trainiert.

Später wird beim Karatetraining die traditionelle Bekleidung, der Dogi oder Karategi (weiße Jacke und Hose), gemeinsam mit einem Stoffgürtel, dem Obi, getragen.

Was kostet das Karatetraining?

Für eine regelmäßige Teilnahme am Training ist die Mitgliedschaft im  Verein erforderlich.

Der Mitgliedsbeitrag je Halbjahr / Semester beträgt für

Altersgruppe Beitrag / Halbjahr
Kinder bis 14 € 50.-
Jugendliche bis 21 € 70.-
Erwachsene ab 21 € 90.-

Ein kostenloses Schnuppertraining ist natürlich jederzeit möglich.

Wie werde ich Vereinsmitglied?

Informiere Dich hier über die Mitgliedschaft in der UNION Wado Karate Drosendorf: